Ich seh zwar keinen Zusammenhang zwischen dem Abschlusssatz und dem Rest des Beitrags,kann jetzt aber das Entsetzen von Hermione besser verstehen.
Das die Person jetzt nicht gut auf die Kirche zu sprechen ist, dürfte allerdings niemand verwundern.
Ich versteh das nicht mit der Taufe unter anderem Namen.
Wenn das aber aufgeflogen ist, kann ich mir denken das (Sie?) als Frau neu anfangen wollte.
Woher sollte es die Kirche sonst wissen sollen? Wäre nicht das 1. Mal das sich Kirchengegner zum Schein taufen lassen und da hat es keiner bemerkt.
Na ja wie auch immer es auch gewesen sein mag: Bei mir bleibt der Eindruck bestehen, das sich nicht nur 1 Person falsch verhalten hat.Und das gerade in religiösen Familien die Eltern ihre Kinder wegen weitaus weniger schlimmeren Sachen verstossen (zbsp. wenn die Kinder bekennen das sie homosexuell sind) das ist bekannt.
Es sollte nie zum Mord kommen- das mein ich damit.
Und da wir in der Kirche belehrt werden , das wir uns Wissen aneignen sollen, hab ich hier was:
Hermaphroditismus – Wikipedia
Es ist also manchmal der Arzt der die sexuelle Identität des Babys bestimmt,in dem er entfernt was überflüssig erscheint.Soll heissen wir haben kein Recht die Entrüsteten zu spielen, wenn der Betroffene sich mit der Entscheidung des Arztes unwohl fühlt.
Sondern das muss er (oder sie) mit Gott ausmachen!