Language:
Welcome Guest Login or Signup » LOGOUT

Go Back   LDS Social Network Forums > Non-English Forums > Deutschsprachiges HLT Forum

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 06-15-2009, 07:42 PM
Roland's Avatar
Senior Member

Religion: Mormon / LDS / Christian
Laughs: 2
Laughs at 10 Times in 7 Posts
Default von Kindheit an

Quote:
Originally Posted by Hermione View Post
Seither frage ich mich, ob Homosexualität wirklich eine freie Wahl ist, wie die Kirche lehrt,
oder diese Menschen nicht so geboren wurden? Und wenn sie so geboren wurden,
ob sie nicht auch ein Anrecht auf die Segnungen des Evangeliums und des Tempels
haben?
Matthaeus 17:14-18 Heilung eines Fallsüchtigen
14Und da sie zu dem Volk kamen, trat zu ihm ein Mensch und fiel ihm zu Füßen 15und
sprach: HERR, erbarme dich über meinen Sohn! denn er ist mondsüchtig und hat ein
schweres Leiden: er fällt oft ins Feuer und oft ins Wasser; 16und ich habe ihn zu deinen
Jüngern gebracht, und sie konnten ihm nicht helfen. 17Jesus aber antwortete und sprach:
O du ungläubige und verkehrte Art, wie lange soll ich bei euch sein? wie lange soll ich
euch dulden? Bringt ihn hierher! 18Und Jesus bedrohte ihn; und der Teufel fuhr aus von
ihm, und der Knabe ward gesund zu derselben Stunde.

An diesem Beispiel sehen wir, dass auch Kinder besessen sein können. Und das sogar
von Geburt an. Man muss sich das aber nicht immer so dramatisch vortsellen wie in
manchem Film dargestellt, denn viele Geister verhalten sich ziemlich passiv und wirken
nur subtil auf diejenigen, die besesen sind. Deswegen kommt man ja nicht so schnell
drauf, dass Homosexualität hierin begründet sein könnte.
Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 06-15-2009, 11:05 PM
Senior Member

Laughs at 1 Time in 1 Post

Quote:
Originally Posted by Hermione View Post
Also, ich bin sehr liberal erzogen worden, und habe von meinen Eltern gelernt, tolerant gegenüber jedem Menschen zu sein. Als ich zur Kirche kam, sah ich, wie ein verheirateter Mann sich das Leben nahm, weil er homosexuell war. Das war in den Siebziger Jahren in Nordrhein-Westfalen. Er sollte wählen, zwischen der Kirche und seiner Homosexualität, und das konnte er nicht. Seither frage ich mich, ob Homosexualität wirklich eine freie Wahl ist, wie die Kirche lehrt, oder diese Menschen nicht so geboren wurden? Und wenn sie so geboren wurden, ob sie nicht auch ein Anrecht auf die Segnungen des Evangeliums und des Tempels haben?
Bis heute habe ich darauf keine für mich befriedigende Antwort gefunden. Und vielleicht gibt es auch keine, und wir sollen alle nur dem folgen, was der Herr uns durch seine Profeten sagt? Und vielleicht ist die Homosexualität betroffener Mitglieder eine von Gott auferlegte Glaubensprüfung, weil sie, wenn sie diese Prüfung bestehen, zu besonderen Aufgaben ausersehen sind, aber erst durch das "Feuer" gereinigt und geprüft werden müßen.
Das sind so meine Gedanken dazu.
Es gab mal einen Liahona, mit einer Ansprache an die Mitglieder, die sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. Leider hab ich vergessen welcher das war.
Aber auf jeden Fall gibt es sie in der Kirche.
Und wenn Rolands Vergleich mit der Besessenheit richtig ist, dann sollten sich vor allem die Eltern fragen wie ein böser Geist von meinem Kind Besitz ergreifen kann, wo wir doch belehrt werden, das wir unsere Familie heilig halten sollen.

Ich allerdings bezweifle das der Vergleich richtig ist.Und wir sollten wirklich nicht so weit gehen, das sich Andere wegen uns umbringen, nur weil sie so leben wollten wie wir es erwartet haben und es klappte nicht.Und wenn ich Gott wäre, würde ich ehebrecherische Heteros härter beurteilen, als monogame Homos.
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 06-16-2009, 03:17 AM
Roland's Avatar
Senior Member

Default Homosexualität

Quote:
Originally Posted by Maik View Post
Es gab mal einen Liahona, mit einer Ansprache an die Mitglieder, die sich zum
eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. Leider hab ich vergessen welcher das war.
Bitteschön, diese Woche hatte ein Freund dieselben Fragen,
deswegen hatte ich das schon mal recherchiert.
Dieses kann man von The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints runterladen:

Liahona 2007 Oktober, Seite 40 bis 43, Elder Jeffrey R. Holland:
"Wenn sich jemand zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt"

Liahona 2004 September, Seite 20 bis 24
"Mitgefühl für jene, die zu kämpfen haben"

Ensign 2002 August "My Battle with Same-Sex Attraction"

Broschüre: "Gott liebt seine Kinder
http://www.lds.org/gospellibrary/mat..._04824_ger.pdf

Quote:
Und wenn Rolands Vergleich mit der Besessenheit richtig ist, dann sollten
sich vor allem die Eltern fragen wie ein böser Geist von meinem Kind Besitz ergreifen
kann, wo wir doch belehrt werden, das wir unsere Familie heilig halten sollen.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es wesentlich mehr gefallenen Engel gibt,
als derzeit lebende Menschen. Die Wahrscheinlichkeit, einen oder mehrere Geister in
sich zu haben liegt bei 75% (Literatur & eigene Erfahrungen). Die Familie heilig zu halten
bedeutet also zum einen, Dinge zu unterlassen, die die Aura schwächen: Alkohol, Drogen,
Medikamente, Narkose, Hyonose, Zorn, Hass, Wut. Und zum anderen, Dinge tun, die uns
schützen: Beten, Schriften Lesen, Heim weihen (regelmäßig!!!), den Schutz herabflehen,
den Dienst der Engel beanspruchen, den Anderen vergeben, Krankensegen mit Öl (auch
mehrmals!!!)

Quote:
Ich allerdings bezweifle das der Vergleich richtig ist.
Dann les mal:

Matthaeus 7,22: Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben
wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel
ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?

Matthaeus 8,31: Da baten ihn die Teufel und sprachen: Willst du uns austreiben, so
erlaube uns, in die Herde Säue zu fahren.

Matthaeus 9,32: Da nun diese waren hinausgekommen, siehe, da brachten sie zu ihm
einen Menschen, der war stumm und besessen.

Matthaeus 9,33: Und da der Teufel war ausgetrieben, redete der Stumme. Und das
Volk verwunderte sich und sprach: Solches ist noch nie in Israel gesehen worden.

Matthaeus 9,34: Aber die Pharisäer sprachen: Er treibt die Teufel aus durch der Teufel
Obersten.

Matthaeus 10,8: Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten
auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

Matthaeus 11,18: Johannes ist gekommen, aß nicht und trank nicht; so sagen sie:
Er hat den Teufel.

Matthaeus 12,24: Aber die Pharisäer, da sie es hörten, sprachen sie: Er treibt die
Teufel nicht anders aus denn durch Beelzebub, der Teufel Obersten.

Matthaeus 12,27: So ich aber die Teufel durch Beelzebub austreibe, durch wen
treiben sie eure Kinder aus? Darum werden sie eure Richter sein.

Matthaeus 12,28: So ich aber die Teufel durch den Geist Gottes austreibe,
so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen.

Matthaeus 13,39: Der Feind, der sie sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende
der Welt. Die Schnitter sind die Engel.

Matthaeus 15,22: Und siehe, ein kanaanäisches Weib kam aus derselben Gegend
und schrie ihm nach und sprach: Ach HERR, du Sohn Davids, erbarme dich mein!
Meine Tochter wird vom Teufel übel geplagt.

Matthaeus 17,18: Und Jesus bedrohte ihn; und der Teufel fuhr aus von ihm,
und der Knabe ward gesund zu derselben Stunde.

Matthaeus 25,41: Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir,
ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

Markus 1,23: Und es war in ihrer Schule ein Mensch, besessen von einem unsauberen
Geist, der schrie...

Markus 5,15: und kamen zu Jesu und sahen den, der von den Teufeln besessen war,
daß er saß und war bekleidet und vernünftig, und fürchteten sich.

Lukas 4,33: Und es war ein Mensch in der Schule, besessen mit einem unsauberen
Teufel; der schrie laut.

Lukas 8,29: Denn er gebot dem unsauberen Geist, daß er von dem Menschen ausführe.
Denn er hatte ihn lange Zeit geplagt, und er ward mit Ketten gebunden und mit Fesseln
gefangen, und zerriß die Bande und ward getrieben von dem Teufel in die Wüsten.

Lukas 9,39: Siehe, der Geist ergreift ihn, so schreit er alsbald, und reißt ihn, daß er
schäumt, und mit Not weicht er von ihm, wenn er ihn gerissen hat.

Lukas 9,42: Und da er zu ihm kam, riß ihn der Teufel und zerrte ihn. Jesus aber bedrohte
den unsauberen Geist und machte den Knaben gesund und gab ihn seinem Vater wieder.

Lukas 11,24: Wenn der unsaubere Geist von dem Menschen ausfährt, so durchwandelt er
dürre Stätten, sucht Ruhe und findet sie nicht, so spricht er: Ich will wieder umkehren in
mein Haus, daraus ich gegangen bin.

Lukas 13,11: Und siehe, ein Weib war da, das hatte einen Geist der Krankheit achtzehn
Jahre; und sie war krumm und konnte nicht wohl aufsehen.

Last edited by Roland; 06-16-2009 at 07:20 AM.
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 06-16-2009, 04:38 AM
Senior Member

Was möchtest du mir mit all diesen Schriftstellen sagen?
Das es auch heute noch Besessenheit gebe?
Warum ist dann in der Kirche jedes 2. Wort Entscheidungsfreiheit?
Und selbst wenn es heute noch Besessenheit gibt, heisst das ja nicht, das das bei Homosexualität zutrifft.

Und war es nicht 1/3 die sich gegen Gott entschieden hatte? Also die Minderheit?

Und danke für die Quellenangabe für den Artikel.
Reply With Quote
  #25 (permalink)  
Old 06-16-2009, 07:59 AM
Roland's Avatar
Senior Member

Quote:
Was möchtest du mir mit all diesen Schriftstellen sagen?
Das es auch heute noch Besessenheit gebe?
Circa die Hälfte der Wunder Christi waren Heilungen durch das Austreiben von
unreinen Geister, Teufeln und Dämonen. Dann beauftragte er die Apostel, auch
die Geister auszutreiben. Aber nicht nur das, sondern auch diejenigen die umkehrten
und zur Kirche kamen und Glauben hatten sollten die Geister austreiben.
siehe (Matthäus, TIPPFEHLER) MARKUS 16:15-17:
Aussendung der Jünger - Himmelfahrt Jesu
15Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller
Kreatur. 16Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht
glaubt, der wird verdammt werden. 17Die Zeichen aber, die da folgen werden denen,
die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben
,
mit neuen Zungen reden.

Quote:
Und war es nicht 1/3 die sich gegen Gott entschieden hatte? Also die Minderheit?
Mal angenommen, Christus würde morgen wiederkommen. Dann leben 6 Milliarden
Menschen auf der Erde und 24 Milliarden haben schon in der Vergangenheit auf der
Erde gelebt. Das sind zusammen 30 Milliarden. Das sind die zwei Drittel, die sich für
den Plan Christi entschieden hatten. Ein Drittel ist die Hälfte davon, also 15 Milliarden.
Diese sind seit Anbeginn auf der Erde. Pro Kopf sind das im Schnitt 2,5.
(Angenommen Christus würde in 40 Jahren kommen, dann leben 9 Milliarden auf der
Erde und 27 sind schon gestorben, das sind zusammen 36 Milliarden, also 18 Milliarden
gefallene Engel auf 9 Milliarden Lebende ist immer noch ein Verhältnis von 2 zu 1.
Da ändert sich also nicht so viel. Ist ja auch lediglich ein Zahlenspiel.)

Zu meinen, sie wären im Gegensatz zum Jahre 30 a.D. verschwunden oder inaktiv,
das wäre meiner Ansicht nach recht naiv.

Wenn du dann noch vermutest, sie wären neidisch auf unsere Körper, dann schau dir
an, was in der Welt geschieht, dann haben sie wohl überall dort Ihre Finger im Spiel,
wo es gegen den Körper und das Evangelium geht.

Last edited by Roland; 06-16-2009 at 05:05 PM. Reason: Tippfehler
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 06-16-2009, 10:57 AM
Senior Member

Matthäus16:15-17
Da sagte er zu ihnen:Ihr aber für wen haltet ihr mich?Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes.Jesus sagte zu ihm:Selig bist du,Simon Barjona,denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart,sondern mein Vater im Himmel.

Und zu den Zahlen:
Wenn wir schon alle Menschen die je gelebt haben zusammenzählen (warum sollten wir das, seit wann gibts in der Hölle Vermehrung), ist mir immer noch nicht klar wie du auf deine Pro-Kopf Zahl kommst.
Selbst wenn wir von einer Gesamtzahl von 66Mrd Menschen (also für alle Zeiten) ausgehen, dann sind es immer noch nur 33Mrd gefallene Engel.
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 06-16-2009, 04:16 PM
Banned

Religion: Other
Laughs: 0
Laughs at 0 Times in 0 Posts

Roland, verstehe ich dich richtig? Meinst du, dass Homosexualität etwas mit dem Einfluss von Geistern/Dämonen zu tun hat? Wenn ja, welche Konsequenzen würde das beinhalten im Umgang mit solchen Menschen?
Wie sollten wir als Mitglieder oder Angehörige handeln?
Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 06-16-2009, 05:51 PM
Roland's Avatar
Senior Member

Default Korrektur

Quote:
Matthäus16:15-17
das habe ich oben korrigiert, es war Markus 16:15-17

Quote:
Wenn wir schon alle Menschen die je gelebt haben zusammenzählen
(warum sollten wir das, seit wann gibts in der Hölle Vermehrung), ist mir immer noch nicht
klar wie du auf deine Pro-Kopf Zahl kommst. Selbst wenn wir von einer Gesamtzahl von
66Mrd Menschen (also für alle Zeiten) ausgehen, dann sind es immer noch nur 33Mrd
gefallene Engel.
Nehmen wir dein Beispiel von 66 Milliarden Menschen. Das könnten 50 Milliarden sein,
die schon gelebt haben und 16 Milliarden, die im Jahre 2100 auf der Erde leben könnten.
Die Zahl der gefallenen Engel verändert sich nicht. Das war immer ein Drittel aller Kinder
Gottes. Das wären bei heute Lebenden 4 pro Kopf und in hundert Jahren zwei pro Kopf.

Das sind nur Zahlenbeispiele, die eines verdeutlichen sollen.
Es gibt meht gefallene Engel, als wir zugeben wollen. Wir reden oft nur von dem einen
Luzifer, aber ein Drittel aller Engel folgte ihm und befindet sich auf der Erde.

Markus 5:8-13
8Denn er sprach zu ihm: Fahre aus, du unsauberer Geist, von dem Menschen! 9Und er
fragte ihn: Wie heißt du? Und er antwortete und sprach: Legion heiße ich; denn wir sind
unser viele. 10Und er bat ihn sehr, daß er sie nicht aus der Gegend triebe. 11Und es
war daselbst an den Bergen eine große Herde Säue auf der Weide. 12Und die Teufel
baten ihn alle und sprachen: Laß uns in die Säue fahren! 13Und alsbald erlaubte es
ihnen Jesus. Da fuhren die unsauberen Geister aus und fuhren in die Säue; und die
Herde stürzte sich von dem Abhang ins Meer (ihrer waren aber bei zweitausend) und
ersoffen im Meer.

Da waren also circa 2000 bis 4000 Geister in dem einen Mann. Passt, denn zur
Zeit Christi lebten circa 300 Millionen Menschen, im Schnitt 50 (100) pro Kopf.
Reply With Quote
  #29 (permalink)  
Old 06-16-2009, 11:19 PM
Senior Member

Quote:
Die Zahl der gefallenen Engel verändert sich nicht. Das war immer ein Drittel aller Kinder
Gottes. Das wären bei heute Lebenden 4 pro Kopf und in hundert Jahren zwei pro Kopf.
Nach meiner Rechnung war es immer 1 Dämon für 3 Menschen und nicht 4 Dämonen für 1 Menschen.
Legion bedeutet nur das sie sich nicht gleichmässig aufteilen.Was glaubst du wie Jesus im Stress gewesen wäre, wenn er jeden erst mal hätte exorzieren müssen?
Mit anderen Worten: Nicht jeder hat einen bösen Geist und wir sollten unsere Unvollkommenheit nicht personifizieren.
Reply With Quote
  #30 (permalink)  
Old 06-17-2009, 12:31 AM
Roland's Avatar
Senior Member

Default Ein Drittel

Quote:
Nach meiner Rechnung war es immer 1 Dämon für 3 Menschen
1 Drittel bedeutet 1 von 3, wobei drei die Summe ist, also ist das Verhältnis der
Summanden 1 zu 2. Und das sind dann nicht Menschen, sondern die Kinder Gottes
im Vorherdasein (Engel). Nur ein kleiner Teil von ihnen lebt als Mensch auf der Erde.
Am Anfang waren es Adam und Eva, zur Zeit Christi circa 300 Millionen und heute
circa 6 Milliarden. Aber die Anzahl der gefallenen Engel war immer dieselbe.

Quote:
Legion bedeutet nur das sie sich nicht gleichmässig aufteilen.
Wikipedia: Legion
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Legion

Eine römische Legion (lateinisch legio, von legere „lesen“ im Sinne von: „auslesen“,
„auswählen“) war ein selbstständig operierender militärischer Großverband, der aus
meistens 4.000 bis 6.000 Soldaten schwerer Infanterie und einer kleinen Abteilung
Legionsreiterei bestand. Der Erfolg der römischen Legion beruhte auf überlegener
Ausrüstung, intensiver Ausbildung, Disziplin im Gefecht aber auch taktischer Flexibilität.

Der Dämon sagte ja:

Markus 5,9: Und er fragte ihn: Wie heißt du? Und er antwortete und sprach:
Legion heiße ich; denn wir sind unser viele.

Lukas 8,30: Und Jesus fragte ihn und sprach: Wie heißest du?
Er sprach: Legion; denn es waren viel Teufel in ihn gefahren.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules