Language:
Welcome Guest Login or Signup » LOGOUT

Go Back   LDS Social Network Forums > Non-English Forums > Deutschsprachiges HLT Forum

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
  #31 (permalink)  
Old 06-17-2009, 05:52 AM
Banned

Religion: Other
Laughs: 0
Laughs at 0 Times in 0 Posts

Roland, ich wollte eben im Internet danach suchen, was deine These stützen könnte, und fand dabei einen Link einer Internetseite ehemaliger Mitglieder, wo das, was du schreibst, lächerlich gemacht wurde. Ich finde so eine Reaktion schlimm und teuflisch, und ich weiß, dass die Person, die diesen Beitrag geschrieben hatte, den eigenen Vater in den USA getötet hatte. Wie "glaubwürdig" kann wohl so jemand sein?
Reply With Quote
  #32 (permalink)  
Old 06-17-2009, 08:10 AM
Roland's Avatar
Senior Member

Religion: Mormon / LDS / Christian
Laughs: 2
Laughs at 10 Times in 7 Posts
Default Was tun?

Quote:
Originally Posted by Hermione View Post
...Meinst du, dass Homosexualität etwas mit dem Einfluss von Geistern/Dämonen zu tun hat?
Natürlich, und das ist ganz einfache Mathematik. Stell dir eine Skala vor; links steht die +6,
in der Mitte die Null und rechts die -6. Links ist männlich und rechts ist weiblich. Männer sind
unterschiedlich, etwa 5(Macho), 4,3 oder 2(Softie). Jetzt stell dir vor, ein Softie hat drei
Geister von weiblichen gefallenen Engeln in sich, die Sex mit Männern haben möchten.
Da kann er schon leicht zu -1 tendieren. Dieses Modell muss nicht unbedingt auf alle so
zutreffen, aber ich denke, das kommt der Sache schon recht nahe und ist leicht
nachvollziehbar.

Quote:
..Wenn ja, welche Konsequenzen würde das beinhalten im Umgang mit
solchen Menschen? Wie sollten wir als Mitglieder oder Angehörige handeln?
Die meisten Homosexuellen haben auch was gegen Religion und Kirchen.
Nur wenige sind religiös. Man kann ihnen eiinen Krankensegen geben.
Die Geister über das Evngelium belehren und sie bitten, zu Christus zu gehen.
Reply With Quote
The Following User Says Thank You to Roland For This Useful Post:
Hermione (06-17-2009)
  #33 (permalink)  
Old 06-17-2009, 11:28 AM
Senior Member

Laughs at 1 Time in 1 Post

Quote:
Originally Posted by Roland View Post
Aber die Anzahl der gefallenen Engel war immer dieselbe.
Und deswegen sind es immer weniger als die Menschen.
Und wenn einer 4-6000 hat, dann zeigt mir das, das sie sich unregelmässig aufteilen.
Reply With Quote
  #34 (permalink)  
Old 06-17-2009, 11:29 AM
Senior Member

Quote:
Roland, ich wollte eben im Internet danach suchen, was deine These stützen könnte, und fand dabei einen Link einer Internetseite ehemaliger Mitglieder, wo das, was du schreibst, lächerlich gemacht wurde. Ich finde so eine Reaktion schlimm und teuflisch, und ich weiß, dass die Person, die diesen Beitrag geschrieben hatte, den eigenen Vater in den USA getötet hatte. Wie "glaubwürdig" kann wohl so jemand sein?
Hast du ihn gefragt, wie er das Gelesene empfunden hat?
Reply With Quote
  #35 (permalink)  
Old 06-17-2009, 11:33 AM
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Roland View Post
Natürlich, und das ist ganz einfache Mathematik. Stell dir eine Skala vor; links steht die +6,
in der Mitte die Null und rechts die -6. Links ist männlich und rechts ist weiblich. Männer sind
unterschiedlich, etwa 5(Macho), 4,3 oder 2(Softie). Jetzt stell dir vor, ein Softie hat drei
Geister von weiblichen gefallenen Engeln in sich, die Sex mit Männern haben möchten.
Da kann er schon leicht zu -1 tendieren. Dieses Modell muss nicht unbedingt auf alle so
zutreffen, aber ich denke, das kommt der Sache schon recht nahe und ist leicht
nachvollziehbar.
Das nennt man dann wohl Zirkelschluss.
Sie fragt dich ob Homosexualität was mit Geistern zu tun hätte und du sagst ihr was von Männern die 3 weibliche Geister in sich hätten.
Und wenn ich mir so Römer 1 durchlese, dann glaub ich nicht das die Dämonen da so wählerisch sind.

Quote:
Die meisten Homosexuellen haben auch was gegen Religion und Kirchen.
Das nicht immer Rücksicht auf Gefühle genommen wird,spielt dabei sicherlich eine Rolle.
Reply With Quote
  #36 (permalink)  
Old 06-17-2009, 03:41 PM
Banned

Religion: Other
Laughs: 0
Laughs at 0 Times in 0 Posts

Quote:
Originally Posted by Maik View Post
Hast du ihn gefragt, wie er das Gelesene empfunden hat?
Die Person, die diesen unglaublichen Mist geschrieben hat, ist jemand, der mit seinen Hass die Kirche verfolgt, und alles lächerlich macht,was sie sagt. Und du als Priestertumsführer warst dazu bestimmt von Gott inspiriert, diese Aussage zu treffen,somit gibt es für mich keine Diskussion darüber.
Von dieser Person erfuhr ich von einem Mitglied der Gemeinde Lübeck, wo er (lebt als Frau) damals lebt,und sich damit brüstete, seinen Vater getötet zu haben. Als rechtfertigung erzählte er einen Haufen Lügen über ihn, und beschmutzte so seinen bestimmt guten Namen, sowie den guten Namen der Kirche.
Ich finde es schlimm, wie sich Feinde der Kirche wie Aasgeier auf das geoffenbarte Wort Gottes (für mich besteht kein Zweifel, das Roland inspiriert war) stürzen, und es lächerlich machen.
Reply With Quote
  #37 (permalink)  
Old 06-18-2009, 12:35 AM
Senior Member

LuB121:39
Ich kenn die Beteiligten nicht,aber wenn ein Kind seinen Vater umbringt, dann sicher nicht aus Langeweile.Ich kenn auch die Frau nicht und weiss nicht ob er sich tatsächlich damit brüstet oder er der Frau einfach nur nicht geknickt genug erscheint.Ich bin mir auch nicht sicher ob du genau weisst das der Vater einen guten Ruf hatte und ob das gerechtfertigt ist, aber eins weiss ich:
Manchmal stacheln Menschen andere Menschen zum Zorn auf und das muss nicht einmal absichtlich sein!Wir müssen nicht verleugnen woran wir glauben,aber wir sollten es auch nicht anderen um die Ohren pfeffern!Und manchmal sollte man sich die eine oder andere Belehrung verkneifen.
Reply With Quote
The Following User Says Thank You to Maik For This Useful Post:
Louise-Ruth (06-18-2009)
  #38 (permalink)  
Old 06-18-2009, 02:01 AM
Roland's Avatar
Senior Member

Default Mörder

Quote:
Ich kenn die Beteiligten nicht,aber wenn ein Kind seinen Vater umbringt, dann sicher nicht aus Langeweile.....
Neulich war ich mit einem Freund unterwegs und wir kamen auf das Thema zu sprechen.
Er kennt die Person. Es ist ein Transsexueller, der sich einer geschlechtsumwandelnden
Operation unterzog. Nach dem Mord liess sich die mittlerweile ausgeschlossene Person
unter einem falschen Namen wieder taufen. Als der Schwindel aufflog wurde die Person
ausgeschlossen und nimmt nun jede Gelegenheit wahr, die Kirche zu verunglimpfen.
Die FAIR-insider kennen die Person.

Ein Freund von mir arbeitet als Life-Coach und hat ähnlich gelagerte Fälle erfolgreich
betreut. Die Personen führen mittlerweile ein erfülltes Familen-und Kirchenleben.

Man kann also den Neigungen nachgeben oder die Ursachen ergründen und beseitigen.
Reply With Quote
  #39 (permalink)  
Old 06-18-2009, 02:29 AM
Senior Member

Ich seh zwar keinen Zusammenhang zwischen dem Abschlusssatz und dem Rest des Beitrags,kann jetzt aber das Entsetzen von Hermione besser verstehen.
Das die Person jetzt nicht gut auf die Kirche zu sprechen ist, dürfte allerdings niemand verwundern.

Ich versteh das nicht mit der Taufe unter anderem Namen.
Wenn das aber aufgeflogen ist, kann ich mir denken das (Sie?) als Frau neu anfangen wollte.
Woher sollte es die Kirche sonst wissen sollen? Wäre nicht das 1. Mal das sich Kirchengegner zum Schein taufen lassen und da hat es keiner bemerkt.

Na ja wie auch immer es auch gewesen sein mag: Bei mir bleibt der Eindruck bestehen, das sich nicht nur 1 Person falsch verhalten hat.Und das gerade in religiösen Familien die Eltern ihre Kinder wegen weitaus weniger schlimmeren Sachen verstossen (zbsp. wenn die Kinder bekennen das sie homosexuell sind) das ist bekannt.

Es sollte nie zum Mord kommen- das mein ich damit.
Und da wir in der Kirche belehrt werden , das wir uns Wissen aneignen sollen, hab ich hier was:
Hermaphroditismus – Wikipedia
Es ist also manchmal der Arzt der die sexuelle Identität des Babys bestimmt,in dem er entfernt was überflüssig erscheint.Soll heissen wir haben kein Recht die Entrüsteten zu spielen, wenn der Betroffene sich mit der Entscheidung des Arztes unwohl fühlt.

Sondern das muss er (oder sie) mit Gott ausmachen!
Reply With Quote
The Following User Says Thank You to Maik For This Useful Post:
Louise-Ruth (06-18-2009)
  #40 (permalink)  
Old 06-18-2009, 11:51 AM
Roland's Avatar
Senior Member

Default Hermaphrodit

Quote:
Na ja wie auch immer es auch gewesen sein mag: Bei mir bleibt der Eindruck
bestehen, das sich nicht nur 1 Person falsch verhalten hat.Und das gerade in religiösen
Familien die Eltern ihre Kinder wegen weitaus weniger schlimmeren Sachen verstossen
(zbsp. wenn die Kinder bekennen das sie homosexuell sind) das ist bekannt.
Genau!

Quote:
Laut Statistik trifft das auf circa 0,2 Promille bis 1 % zu. Homosexuell sind circa 10 %
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules