Language:
Welcome Guest Login or Signup » LOGOUT

Go Back   LDS Mormon Forums > Non-English Forums > Deutschsprachiges HLT Forum
You are not logged into the site. Please login or signup.

Notices

Reply

LinkBack Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-24-2009, 08:54 AM
Junior Member

Laughs: 0
Laughs at 0 Times in 0 Posts
Default an Roland

Darf ich fragen was man genau darunter verstehen kann , soll , darf ?? Zitat aus einer Antwort von dir , dass jemand nicht verstanden hat was notwenig ist um den Glauben in der Kirche richtig leben zu können. Wenn ich das richtig verstanden habe( zu Post Umgang der Mitglieder zu Nichtmitglieder ist gesperrt ).

fundamentalen Dinge, die notwendig sind um inspiriert zu sein hast du geschreiben , was sind das also für Dinge die deiner Meinung nach notwending wären.

Glaube an sich ist für mich eine Tatsache die nicht einfach zu erklären ist , weil man Glauben nicht einfach so erklären kann, es ist das Gefühl , die tiefe innere Ruhe .......und noch einiges mehr. Aber schwer zu erklären für Menschen die eben nicht glauben.

Gruss
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 08-02-2009, 03:21 PM
Roland's Avatar
Senior Member

Laughs: 2
Laughs at 10 Times in 7 Posts
Default Zeugnis

Quote:
Originally Posted by Louise-Ruth View Post
Darf ich fragen was man genau darunter verstehen kann , soll , darf ?? ...
fundamentalen Dinge, die notwendig sind um inspiriert zu sein hast du geschreiben,
was sind das also für Dinge die deiner Meinung nach notwending wären.
Ich war einige Tage in der Wildnis (offline), deswegen meine verspätete Antwort.

Sobald die Menschen zur Kirche kommen werden ihnen Aufgaben übertragen, die es
erfordern, dass sie sich mit den Heiligen Schriften befassen und nach Inspiration trachten.

Auf diese Weise nähert man sich Gott. Niemand kommt heute zur Kirche und kann
morgen das Amt eines Propheten ausfüllen. Jeder wächst Schritt für Schritt.

Wenn man sich allerdings weigert, Aufgaben zu übernehmen, Ansprachen zu gehen,
öffentliche Gebete zu sprechen, es ablehnt Verantwortung zu übernehmen oder einen
Segen zu geben und dann auch noch die Kirchenführer kritisiert, wie will man dann
Erfahrungen mit Gott sammeln und geistig wachsen? Man bleibt seinem Intellekt
überlassen und wird später sein Zeugnis verlieren.
Reply With Quote
The Following User Says Thank You to Roland For This Useful Post:
Louise-Ruth (08-03-2009)
  #3 (permalink)  
Old 08-02-2009, 05:56 PM
Member

Laughs at 1 Time in 1 Post

Sich mit den heiligen Schriften befassen und nach Inspiration trachten ist das Notwendige um Erfahrungen mit Gott zu sammeln. Wenn man nichts zu sagen hat, wird man auch keine Ansprache geben und da helfen einem solche Drohungen auch nicht.Mit Kritik , also konstruktiver Kritik, beweist man das man schon Erfahrungen gesammelt hat.Denn nur wenige werden kritisieren ohne sich mit der Materie beschäftigt zu haben.Wie kommst du darauf das man an Aufgaben zwangsläufig wächst? Es gibt Leute die erst nach der Annahme einer "Berufung" von der Kirche abgefallen sind.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 08-03-2009, 08:54 AM
Junior Member

Laughs: 0
Laughs at 0 Times in 0 Posts

Quote:
Originally Posted by Roland View Post
Ich war einige Tage in der Wildnis (offline), deswegen meine verspätete Antwort.

Sobald die Menschen zur Kirche kommen werden ihnen Aufgaben übertragen, die es
erfordern, dass sie sich mit den Heiligen Schriften befassen und nach Inspiration trachten.

Auf diese Weise nähert man sich Gott. Niemand kommt heute zur Kirche und kann
morgen das Amt eines Propheten ausfüllen. Jeder wächst Schritt für Schritt.

Wenn man sich allerdings weigert, Aufgaben zu übernehmen, Ansprachen zu gehen,
öffentliche Gebete zu sprechen, es ablehnt Verantwortung zu übernehmen oder einen
Segen zu geben und dann auch noch die Kirchenführer kritisiert, wie will man dann
Erfahrungen mit Gott sammeln und geistig wachsen? Man bleibt seinem Intellekt
überlassen und wird später sein Zeugnis verlieren.

Das man als Christ in der Bibel liest, in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage in religiösen Schriften, Buch Mormon usw. bedarf dann keiner Frage. Aufgaben übernehmen, am Anfang ja da könnte ich es verstehen,man traut sich evtl. noch nicht so richtig. Aller Anfang ist für manchen Menschen eben nicht so einfach. Ansprachen da kann man sich ja vielleicht absprechen oder um Rat fragen , es wird doch bestimmt Hilfe geben, sehen wie es andere machen usw. , ein Gebet sprechen .....Gut wenn ich das so höre , ist es eine Kirche die aktivere Menschen sehen möchte . Dies ist gewiss nicht jedermanns Ding, aber wenn jemanden nicht danach ist ,dann hat das Kritisieren auch keinen Raum , sonderen das ehrliche Gespräch mit wem auch immer , was man möchte und was nicht und ob man dann richtig aufgehoben ist. Aber es gibt eben auch nicht wenige Menschen die fühlen sich wohl , wenn sie einfach nur zuhören dürfen , dem sollte evtl. auch Rechnung getragen werden , wird es sicherlich auch.
Ich hoffe, meine Ausführung ist nicht zu hart.Gruss
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 08-03-2009, 10:07 AM
Member

Laughs at 1 Time in 1 Post

Quote:
Originally Posted by Louise-Ruth View Post
Gut wenn ich das so höre , ist es eine Kirche die aktivere Menschen sehen möchte .
Das ist doch auch verständlich. Aber :

Quote:
Aber es gibt eben auch nicht wenige Menschen die fühlen sich wohl , wenn sie einfach nur zuhören dürfen , dem sollte evtl. auch Rechnung getragen werden , wird es sicherlich auch.
Das ist sicherlich von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.
Aber im Grossen und Ganzen wird sicher nicht mit der Vermittlung von Schuldgefühlen gespart.Und wenn man das richtig zu formulieren weiss, dann muss man das nicht mal verheimlichen. (Siehe Fortschritt und Pflichtgefühl)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules