Language:
Welcome Guest Login or Signup » LOGOUT

Go Back   LDS Mormon Forums > Non-English Forums > Deutschsprachiges HLT Forum
You are not logged into the site. Please login or signup.

Notices

Reply

LinkBack Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 11-07-2009, 09:07 AM
Member

Laughs: 2
Laughs at 1 Time in 1 Post

Findest du es fraglich das dieser Anspruch gerechtfertigt ist oder erwartest du das eine Gemeinschaft in die du kommst ihre Glaubensansichten nach dir ausrichtet?

PS : Nein ich weiss nicht warum.
Reply With Quote
  #12 (permalink)  
Old 11-08-2009, 06:39 AM
Junior Member

Laughs: 0
Laughs at 0 Times in 0 Posts

Ein klares n e i n muss die Antwort auf diese Frage sein , ob eine Glaubensgemeinschaft sich mit ihren Regeln einer einzelnen Person anpassen sollte müsste usw. Nein .

Eine G e m e i n s c h a f t besteht aus Regeln , sonst kann sie nicht bestehen.Entweder man hält sich an die Regeln oder man muss die Gemeinschaft verlassen.

Auch eine R e l i g i o n s g e m e i n s c h a f t hat Regeln , wer hinein geborgen worden ist kennt sie von Geburt an mehr oder weniger gut , lebt aber mit und in ihren Regeln. Es ist eine Selbstverständlichkeit .
Wer sich dazu entscheidet aus welchen Gründen auch immer ,einer bestimmten Religionsgemeinschaft beizutreten , sollte alle ihre R e g e l n geschriebene und ungeschriebene kennen , vor dem Eintritt.

Wenn das Leben in und mit einer Glaubensgemeinschaft unabdingbar von der Einhaltung seiner Regeln abhängig ist ,gelten alle ihre Regeln für jedes Mitglied gleichermaßen und zwar zu 100 % .unabhängig von Person, Stand, usw. . Sollten sie jedenfalls gelten wäre dies aber dann nicht der Fall ......................ja was dann . ?
.
Gruss Louise-Ruth
Reply With Quote
  #13 (permalink)  
Old 11-08-2009, 09:44 AM
Banned

Laughs: 1
Laughs at 3 Times in 2 Posts

Quote:
Originally Posted by Louise-Ruth View Post
Ein klares n e i n muss die Antwort auf diese Frage sein , ob eine Glaubensgemeinschaft sich mit ihren Regeln einer einzelnen Person anpassen sollte müsste usw. Nein .

Eine G e m e i n s c h a f t besteht aus Regeln , sonst kann sie nicht bestehen.Entweder man hält sich an die Regeln oder man muss die Gemeinschaft verlassen.

Auch eine R e l i g i o n s g e m e i n s c h a f t hat Regeln , wer hinein geborgen worden ist kennt sie von Geburt an mehr oder weniger gut , lebt aber mit und in ihren Regeln. Es ist eine Selbstverständlichkeit .
Wer sich dazu entscheidet aus welchen Gründen auch immer ,einer bestimmten Religionsgemeinschaft beizutreten , sollte alle ihre R e g e l n geschriebene und ungeschriebene kennen , vor dem Eintritt.

Wenn das Leben in und mit einer Glaubensgemeinschaft unabdingbar von der Einhaltung seiner Regeln abhängig ist ,gelten alle ihre Regeln für jedes Mitglied gleichermaßen und zwar zu 100 % .unabhängig von Person, Stand, usw. . Sollten sie jedenfalls gelten wäre dies aber dann nicht der Fall ......................ja was dann . ?
Eigntlich wollt ich mich hier nicht wieder blicken lassen, aber dein Kommentar zwingt mich dazu.
Was ist mit den Fällen, wo die Regel einer Religion den staatlichen Regeln wiedersprechen? Wer hat dann das sagen? Der Staat oder eine Kirche/Sekte?
In Deutschland dürfen Lesben und Schwule sich verpartnern lassen. Würde ein Mormone/Katholik/Zeuge Jehovas das tun, um nur einige zu nennen, hättn sie mit schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen.
Stellt sich hier eine Religion nicht über einen Staat, macht sozusagen einen "Staat im Staate"?
Und was ist mit den Regeln einer Religion, die durch die Wissenschaft längst als falsch sich erwiesen haben? Warum sollen gläubige Juden, obwohl sie imGegensatz zur Zeit der Israeliten einen Kühlschrank haben, auf Schnitzel verzichten, oder darauf, Milchiges und Fleischiges gemeinsam zu essen.Regeln, die vielleicht zu einer bestimmten Zeit seine Gründe hatten,mögen es zur anderen Zeit nicht mehr sein.
In meinen Augen sind, um bei deiner Kirche zu bleiben, viele der Regeln nicht mehr zeitgemäß und wiedersprechen wissenschaftlichen und theologischen Erkenntnissen. Aber anstatt, dass sich eure Führung Gedanken darüber macht, was und wie sie ändern könnte, will sie alles beim Alten lassen. Das ist Stillstand, und Stillstand bedeutet IMMER Rückschritt!
Frag dich mal, wie viele der getauften Mormonen (Erwachsene) von 2005, jetzt, also 2009 immer noch in der Kirche AKTIV sind?
Reply With Quote
  #14 (permalink)  
Old 11-08-2009, 09:50 AM
Banned

Quote:
Originally Posted by Maik View Post
Findest du es fraglich das dieser Anspruch gerechtfertigt ist oder erwartest du das eine Gemeinschaft in die du kommst ihre Glaubensansichten nach dir ausrichtet?

PS : Nein ich weiss nicht warum.
Das erwarte ich auch nicht, aber ich erwarte,dass eine Kirche/Gruppe in ihre Welt auch die Dinge einfließen läßt,die wissenschaftlich/theologisch belegt sind (wie z.B. das Frauenpriestertum in der Urkirche), oder wo die Welt sich in ihrer Ansicht radikal änderte. Ihr (Mormonen) gabt ja auch nur eure Positionen (Polygamie und Priestertum für Farbige) auf (durch eine "neue Offenbarung"), wenn der gesellschaftliche Druck (z.B. Polygamie) oder Notwendigkeit (Tempel in Brasilien=Farbige und Priestertum) zu groß wurde. Ich denke, was die Homosexuellenfrage angeht, wird in den nächsten 10 Jahren mit einer "neuen Offenbarung" zu rechnen sein, wegen dem Druck auf eure Kirche. Da verwette ich meinen fetten Hintern dafür!!!
Reply With Quote
  #15 (permalink)  
Old 11-09-2009, 11:02 AM
Junior Member

meine Antwort darauf an dich persönlich kam zurück , wolltest du nicht lesen oder bist du hier nicht mehr eingelogged ............??
Reply With Quote
  #16 (permalink)  
Old 11-09-2009, 12:38 PM
Banned

Quote:
Originally Posted by Louise-Ruth View Post
meine Antwort darauf an dich persönlich kam zurück , wolltest du nicht lesen oder bist du hier nicht mehr eingelogged ............??
Möglich, dass das die Zeit war, wo ich ausgeloggt war (erinnere dich, ich wollte hier nicht mehr sein). Aber ich habe auch hier ein generlles Problem. Ich kann weder PN empfangen(lesen) noch beantworten. Einer der Gründe, warum ich hier nicht sein wollte, weil ich das als Diskriminierung empfinde.
Reply With Quote
  #17 (permalink)  
Old 11-10-2009, 03:02 AM
Junior Member

Ich hatte dir die "Lese hinweise" auf die offizielle Website der Kirche zum Liahona der offiziellen Kirchenzeitschrift und die einzelnen Auszüge daraus gesendet , eben weil es hier bestimmte Regeln gibt zum Schreiben .
Du sprichst englisch habe ich gesehen .Du bist intelligent , also. .....offene Tür...... und noch etwas übrigens unser sehr großer inn und ausländischer Freundeskreis ist nur reduziert im Umgang auf Menschen die Menschen sind ................................

Interessant ist auch wenn du auf google (21.8.07 Marriott feiert heuer 80 Jubiläum ) eingibst dort erscheint dieser Artikel von newvz oder gleich newvz.de es schildert den seriösen Werdegang /zahlreichen unbestrittenen Artikel vom 21.8.07 anlässlich des Jubiläums , er handelt von einer sehr angesehenen Mormonen Unternehmerfamilie die durch ihre tollen Ideen .geschäftlich weit ..........usw. aber wenn du möchtest lies es selbst.
Es gibt viele solcher prominenten Mitglieder der Kirche .
Kennst du das Leben in den U S A ? Du sprichst englisch habe ich gesehen
Ich kenne die Berufe sehr vieler Familien ( Anwälte, Ärzte, Banker, Lehrer , Professoren , Führungskräfte in verschiedenen Funktionen, Selbständige ) persönlich , du wirst kaum Mitglieder in Utah bzw. USA finden ,die am Sonntag arbeiten müssen, daher kann jeder seiner Verpflichtung den Sonntag zu heiligen nachkommen . Das Leben in den USA ist jedoch in 24 Stunden pro Tag ,sieben Tage in der Woche normal und üblich eingerichtet...................................... .....nur so am Rande .
Gruss Louise-Ruth
Reply With Quote
  #18 (permalink)  
Old 11-10-2009, 06:01 AM
Banned

Bevor ich hier gesperrt werde (durch Selbstanzeige gemacht, und mitr Hilfe eines sehr provokanten Postings, möchte ich kurz deine Bemerkung beantworten.

Auch Unternehmer, Ärzte, Banker, etc. können sich irren, und im falschen Verein sein, oder falsche Dinge tun. Dass sie Mitglieder deiner Kirche sind, besagt gar nichts, schon gar nichts sagt es über den Wahrheitsgehalt deiner Kirche aus.
Danke, dass DU mich als intelligent und belesen ansiehst, und auch weißt, dass ich Englisch spreche und schreiben kann (übrigens, meine Übersetzungsarbeit für John ist beendet). Aber auch das sagt nichts darüber aus, ob meine Gedanken und Beweise richtig oder falsch sind, sondern nur, dass ich sie habe. Den Wahrheitsgehalt muss man erst einmal überprüfen.
Ich habe es sehr intensiv getan, und darum fällt mein Urteil über diese Kirche, der du angehörst, vernichtend aus, und darum will ich auch hier gelöscht und verbannt werden.
Ein weiterer Punkt, der mich bei euch stört, ist eure mangelnde Bereitschaft, euch mit eurer eigenen Geschichte und den oft darin geschehenen Geschichts-und Schriftfälschungen auseinanderzusetzen. Vielleicht, weil es euch vor Augen führen könnte, dass ihr einem Schwindel aufgesessen seid?
So, und nun bitte ich dich und alle anderen, mich und diesen Beitrag der Forumsleitung zu melden, damit sie mich verbannen können!!!!
Reply With Quote
The Following User Says Thank You to OldShatterhand For This Useful Post:
Louise-Ruth (11-10-2009)
  #19 (permalink)  
Old 11-10-2009, 06:54 AM
Junior Member

Ach du liebe G ü t e .....W a h r h e i t , Glaube ist aber nicht W a h r h e i t , sonst wäre es kein Glaube ,so weit so gut ..........warum sollte man dich entfernen, melden wie auch immer , provokant war dein Posting auf mich auch nicht. Ich lasse mich nicht provozieren . Ich denke du hast ,wenn du die entsprechenden Liahonas genau gelesen hast durchaus verstanden und auch den Werdegang einer mormonischen Unternehmerfamile einordnen können.

Hier im Forum tummeln sich wirklich sehr überschaubar ,zur Zeit drei Leute . Ich weiß nicht ob Maik , der übrigens glaube ich ein Bekehrter ist , eine Position in der Kirche inne hat. Roland war hier der Einzige der "hohe" Berufungen in der Kirche bekleidete und wohl auch noch bekleidet , er ist aber schon lange nicht mehr hier gewesen. Nur er könnte dir ausführlich Auskunft geben und mir dir diskutieren , wenn er es macht.Nur er ist hier im Forum jemand der sehr lange Mitglied der Kirche ist.

Es ist hier eben keine offizielle Seite der Kirche , nur ein Forum zum plaudern denke ich mal, siehe Reglen fürs Posting ....ich habe es übrigens durch Zufall gefunden , weil auf meiner Mailanschrift eben Alerts gespeichert sind u.a viele US amerikanische Zeitungen , so war ich bzw. mein Alert eben auch auf einen Artikel in MormonTimes gestoßen das über dieses Forum irgendwann ...........usw. .berichtete , kennst wahrscheinlich auch wenn du die im Web sehr zahlreich verbreiteten Inhalte der offiziellen Seiten und hast sie gelesen hast.

Du möchtest diskutieren , du möchtest Antworten auf Fragen von denen du meinst nur
M i t g l i e d e r könnten sie dir geben. Bisher sind deine Fragen zwar beantwortet worden mehr oder weniger. Du hast deine Schlüße daraus gezogen , aber du möchtest die endgültige Bestätigung von Mitgliedern der Kirche stimmts .?

Aber auch Mitglieder sind Menschen ,sie nehmen Dinge unterschiedlich auf oder an. Die wirklich reinste Form könntest du nur in den U S A erleben , in Utah und dort bis zum Umfallen erfragen , nicht hier in Deutschland und wärst du einmal in den Gemeinden über dem großen Teich gewesen ,wüsstest du wovon ich spreche . Auch kulturelle Einflüsse , sowie Unterschiede spielen natürlich eine große Rolle in diesem Punkt.

Warum möchtest du offiziell raus geworfen werden , welchen Sinn sollte das haben.

Gruß Louise
- Ruth
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules