Language:
LDS.net

Go Back   LDS Mormon Forums > General Discussion Forums > Taste of Cultures
Register FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Notices

Reply

LinkBack Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 06-08-2008, 07:08 AM
ampat777's Avatar
Member

Quote:
Originally Posted by booboo View Post
Helo, ja ek kan duich verstaan maar ek praat maar afrikaans, hoe gaan dit daar by jou, as jy kan my verstaan asbleif kan ons vrienda wees? dankie man
totsiens
lekker bly
brett
Ich verstehe Dich auch aber reden oder eine Diskussion könnte ich nicht führen. Ansonsten ist mein Tag schön, wie ist Deiner?

Totsiens heisst bis bald?

Ich verstehe ein wenig Flämisch aber auch nur sehr wenig und Sachen wie viets, pass oop, zee, meer, te huur, te koop, panekoecken, ...

Reply With Quote
  #22 (permalink)  
Old 06-08-2008, 07:18 AM
SmilingRedhead's Avatar
Senior Member

This is cool, I've completely surprised myself! I had 6 years of German in school back in Denmark and I thought I had forgotten all of it. Well clearly not, as I have understood practically all of it in this thread... However, if I was asked to write or speak German I would be lost! lol

Sehr gut!

@->--*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*--<-@
~Life is too precious to be anything but happy~
Reply With Quote
  #23 (permalink)  
Old 07-08-2008, 07:52 AM
Leesha's Avatar
Junior Member

Na, das trifft sich ja hervorragend
Da ich Deutsche bin, spreche und schreibe ich natürlich einwandfreies Deutsch und könnte somit jedem hier behilflich sein, der Fragen zur deutschen Sprache hat oder jemanden sucht, der sich auf Deutsch austauschen möchte. So könntet Ihr Eure Kenntnisse verbessern oder wieder auffrischen und des weiteren Fragen zu Land und Leuten stellen.

Lieben Gruß
~Leesha~
Reply With Quote
  #24 (permalink)  
Old 07-20-2008, 11:23 AM
Over43's Avatar
Senior Member

I'm reading this, but not able to reply in Deustch. Meine familie hast von Bremmerhaven gekommen. Sie zum San Francisco in 1918 gekommen . Jurgen Ziegler ein Obergruppenfuerher in die SS gewaren. In Berlin, in 1945 er getote. Ich studiert Deustch in dem universitat fur zwei jahre gehaben.

If that's really bad, sorry. I tried.

Jon
  #25 (permalink)  
Old 07-22-2008, 06:39 AM
Leesha's Avatar
Junior Member

hehe, no actually that wasn't too bad I understood everything you tried to tell us

Schönen Dienstag Euch allen
Reply With Quote
  #26 (permalink)  
Old 07-23-2008, 08:38 PM
Junior Member

Quote:
Originally Posted by vegasbay View Post
Guten Tag,

Ich bin eine Amerikaner, aber ich hab auf Gynasium vier Jahre Deutsch gelernen, und auch ein halb Jahr im Universitaet. Ein Tag, moechte ich auf Deutschland und Oesterreich gehen. Jeztz bin ich nicht in ein Deutsch Klasse. Ich hab eine Freundin wo Deutsch sprechen, aber wann Universitaet ist fuer die Sommer geschlossen, werde ich bei sich sprechen nicht mehr.

Ich moechte jemand zu Deutsch sprechen, so werde ich die Sprache nicht verlassen. Mein Vokabeln is OK...wenn ich das Deutsches wort nicht kennen, dann sage ich das English wort. Aber, mein Grammatik is schlimm. Ich brauche holfen auf mein Grammatik.

Hab jemand hier Deutsch gelernen?
Hallo, hier ist eine Deutsche. Um dir bei deiner Grammatik zu helfen, habe ich einen guten Vorschlag: Ich schicke Dir ein paar Audiocassetten vom Buch Mormon. Welchen Teil des Buches Mormon hast du am liebsten? Das werde ich dir als Cassette schicken. Das hörst du dir jeden Tag an, immer und immer wieder. Sowas hilft sehr. Ich kann dir auch ein deutsches Video senden. z.B. Faith in Christ. Wenn du dir das immer und immer wieder ansiehst, kannst du dabei auch gut Deutsch lernen. Möchtest du?
Schicke mir eine private Nachricht und ich will sehen, was ich für dich tun kann.
Reply With Quote
  #27 (permalink)  
Old 07-24-2008, 02:27 AM
ampat777's Avatar
Member

Das ist nett vom Dir, Bettina. Ich hoffe nur, dass sie es zu schätzen weiss und Dir antwortet. Ich habe leider keine Antwort erhalten und finde es schade, dass viele keinen Wert mehr auf Höflichkeit legen. So ergeht es einem oft und mit vielen Leuten in diversen Foren.

Reply With Quote
  #28 (permalink)  
Old 07-26-2008, 05:36 PM
Junior Member

Inzwischen habe ich gute Nachrichten. Das Video, was ich mit der Post senden wollte, weil es im Netz nicht verfügbar war, ist hier in diesen Forum als Google Video abrufbar.
Faith in Christ auf Deutsch! Seit ich das Video sah, wollte ich es auf Mormonwiki installieren. Damit kann jeder Deutsch lernen. Man sehe sich die englische Version oft genug an und dann die deutsche. Jeden Tag, den ganzen Tag, immer wieder, bis man jedes Wort mitsprechen kann.
Now everybody is able to learn German by this German video. Look it ever and ever again, till you know it by heart and till you are able to repeat each word while looking.

Last edited by Bettina; 07-26-2008 at 05:39 PM.
Reply With Quote
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules